Was ist ein Kredit ohne Schufa Prüfung?

kredit_ohne_schufa_pruefung

Können sie schon mit Geld umgehen?

Wer einen Kredit möchte, der muss hierfür meist einen aufwendigen Antrag und eine Schufa Prüfung durchlaufen. Doch es gibt auch Kredit ohne Schufa Prüfung. Was man hierbei beachten muss, kann man nachfolgend in diesem kleinen Ratgeber erfahren. 

Das ist ein Kredit ohne Schufa Prüfung

Wie der Name Kredit ohne Schufa Prüfung schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Kredit ohne eine Prüfung der Schufa. Solche Kredite sind aber gar nicht so einfach zu finden. Typische Kredite die ohne eine Schufa Prüfung vergeben werden, sind zum Beispiel der sogenannte Schweizer Kredit. Das ist ein Kredit der von einer Schweizer Bank vergeben wird, auch außerhalb der Schweiz. Die Banken in Deutschland bieten in der Regel kaum einen Kredit ohne Prüfung an, vielmehr muss man hier den Umweg über einen Finanzdienstleister gehen. Doch es gibt aber auch noch eine dritte Möglichkeit wie man an einen Kredit ohne Prüfung der Schufa kommen kann, nämlich durch einen Privatkredit. Dazu kann man auf spezielle Plattformen im Internet zurückgreifen, die private Kreditgeber und Kreditnehmer miteinander vermitteln. Durch zugehörige Partner-Bank erfolgt im Anschluss die Auszahlung vom Kredit und später auch wieder die Verbuchung der Rückzahlung und die Verteilung an die Kreditgeber.

Das muss man bei Kredit ohne Schufa Prüfung beachten

Bei einem Kredit ohne Schufa Prüfung muss man einiges beachten. Den mit einem solchen Kredit können zahlreiche Nachteile oder Auflagen verbunden sein. Nimmt man zum Beispiel den Schweizer Kredit, dieser ist auf 5000.00 Euro begrenzt. Wenngleich keine Schufa Prüfung erfolgt, muss man trotzdem sein Einkommen nachweisen. Auch wird der Kredit zum Beispiel nicht an Selbstständige vergeben. Generell muss man bei den Angeboten für einen Kredit ohne Schufa auch beachten, dass sich diese häufig durch hohe Zinssätze und Nebenkosten, wie zum Beispiel Gebühren und Kosten für eine Kreditausfallversicherung auszeichnen. Bei einem Privatkredit aus dem Internet, muss man auch aufpassen. Je höher nämlich die Wunschsumme für einen Kredit ist und umso weniger Sicherheiten man bietet, wird man Schwierigkeiten bekommen, an einen Kredit zu kommen.

Sparen beim Kredit ohne Schufa Prüfung

Wenngleich die Angebote für einen Kredit ohne Schufa nicht so vielfältig sind, sollte man nicht gleich das erste Angebot nehmen. Gerade da ein solcher Gerät wie bereits schon erwähnt, nicht selten teurer ist, sollte man einen Vergleich durchführen. Ein solcher Vergleich ist zum Beispiel über das Internet möglich. Hierbei sollte man den Fokus vor allem auf den Zinssatz, aber auch auf mögliche Nebenkosten wie eine Ausfallversicherung oder die Bearbeitungsgebühren legen. Durch einen Vergleich kann man letztlich das für sich beste Angebot von einem Kredit ohne Schufa Prüfung finden. Im besten Fall kann man dadurch auch noch Geld sparen bei einem Kredit.

Mehr Informationen erhalten Sie hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.